Freundschaftssprüche > Neue Freunde finden: Tipps für die Kontaktaufnahme    
Werbung

Neue Freunde finden: Tipps für die Kontaktaufnahme

Einen Freund zu haben ist eine echte Bereicherung unseres Lebens. Zwar gilt als arm, wer wenig Geld und Reichtümer sein Eigen nennen kann, doch wer einen wahren Freund hat, ist trotzdem reich und steht im Sonnenschein des Lebens. Heute in der schnelllebigen Zeit, vor allem im anonymen Internet, wird das Wort Freundschaft oft missbräuchlich verwendet, vielleicht auch deshalb, weil die wenigsten Menschen wissen, was echte Freunde sind.

Freundschaft ist nicht mit Gold aufzuwiegen

Es gibt im Leben eines Menschen vielleicht immer mal die Zeit, in der man in eine ganz andere Gegend zieht. Die Gründe dafür können so unterschiedlich sein, wie die Menschen unterschiedlich sind. Doch ganz egal, wie die Umstände auch sein mögen, einen Freund zu finden ist für viele Menschen wichtiger, als Geld und Güter. Um eine Freundschaft zu beschreiben oder zu manifestieren gibt es viele unterschiedliche Freundschaftssprüche. Menschen bestimmen im weitesten Sinne das Leben, auch wenn jeder Mensch für sich selbst verantwortlich ist, so kann keiner ohne den anderen existieren.

Im realen Leben kann jeder einen Freund finden

Möglichkeiten, um Menschen kennenzulernen, gibt es sicher viele. Einige Menschen bevorzugen dafür das Internet. Doch es gibt auch noch die reale wirkliche Welt. Auch hier kann jeder Mensch andere Menschen kennenlernen. Das größte Geschenk des Lebens ist nämlich sicher eine neue Freundschaft. Ob im Sportverein oder in der Gaststätte im Wohnviertel, es gibt viele Orte, um neue Bekanntschaften zu knüpfen. Der wohl beste Tipp ist, sich zu zeigen, wie man wirklich ist, denn so unverfälscht, wie jeder sich zeigt, so wünscht jeder sich auch eine Freundschaft. Der Freund zeichnet sich dadurch aus, auch dann zu dem anderen Menschen zu stehen, wenn alle Bekannten sich abwenden.

Ein Kommentar zu “Neue Freunde finden: Tipps für die Kontaktaufnahme”

  1. Neue Freundschaften knüpfen: Tipps für Alleinerziehende am April, 20 2013 um 10:25

    […] suchen. So finden sich zum Beispiel in einem Sportverein zahlreiche Möglichkeiten, neue Leute kennenzulernen. Darüber hinaus kann man in Vereinen gemeinsame Aktivitäten beziehungsweise Treffen organisieren, […]

Trackback URI

Hinterlassen Sie einen Kommentar