Freundschaftssprüche > Funkstille beenden mit flotten Freundschaftssprüchen    
Werbung

Funkstille beenden mit flotten Freundschaftssprüchen

Nicht immer ist man in der Lage, Freundschaften ständig zu pflegen und in vielen Fällen schlafen Freundschaften mit der Zeit manchmal auch ein. Dafür kann es eine Vielzahl von Gründen geben. Vielleicht ist man einfach aufgrund von Zeitmangel nicht mehr in der Lage, die Freundschaften so zu pflegen, wie es eigentlich sein sollte. Oder man hat einen Freund schlicht im alltäglichen Stress vergessen. Im schlimmsten Fall hat es Differenzen gegeben und man möchte sich mit ihm wieder aussöhnen.

Wie man das Ganze formulieren kann

Hierzu gibt es eine ganze Reihe von flotten Sprüchen, mit denen man entsprechende Texte gestalten kann. Vielleicht sagt man zum Beispiel nicht ganz einfach “Mein lieber Freund”, sondern macht ganz einfach seiner großen Freundschaft mit folgenden Texten Luft: “Ein Freund, ein guter Freund, der ist das Beste, was es gibt”. Oder man lässt sich nicht nur einen Standardtext einfallen, sondern wird kreativ und bringt die eigenen Gedanken wirklich zum Ausdruck: ” Du bist mein bester Freund, mein Goldschatz. Ich habe leider nicht immer Zeit für Dich gehabt, was ich sehr bedauere. Aber in meinem Herzen und in meinen Gedanken warst du stets präsent.”

Auch der Hinweis, dass man lange nichts voneinander gehört hat, kann ein Eingang finden, schließlich will man diesen Umstand ja ändern: ”Achtung, Achtung, mit der Funkstille ist jetzt Schluss, völlig klar, dass ich mich wieder melden muss. Wir haben uns zu lange nicht gehört, das ist nicht richtig, denn als Freund bist du mir viel zu wichtig.”

Formulierungen für Freundinnen

Auch wenn man seiner besten Freundin etwas schreiben möchte, gibt es hierzu viele passende Formulierungen. So kann man zum Beispiel schreiben: “Unsere Freundschaft ist ein echter, schöner Lebensbund” oder “Es gibt im Leben nichts Wertvolleres als eine gute und liebe Freundschaft. Was immer auch passiert – Freunde bleiben einem immer erhalten”. Der Fantasie sind diesbezüglich praktisch keine Grenzen gesetzt. Man muss sich nur etwas einfallen lassen.

Trackback URI

Hinterlassen Sie einen Kommentar