Freundschaftssprüche > Freundschaftssprüche für Facebook: Verbundenheit mit virtuellen Freunden ausdrücken    
Werbung

Freundschaftssprüche für Facebook: Verbundenheit mit virtuellen Freunden ausdrücken

Immer mehr Menschen sind tagtäglich in sozialen Netzwerken unterwegs. Hier treffen sie auf alte Bekannte oder lernen neue Freunde kennen. Facebook gehört sicherlich zu den beliebtesten dieser Plattformen. Dort kann auch auf dem Profil von Freunden gepostet werden. Eine gute Gelegenheit, mit einem Freundschaftsspruch auszudrücken, was man nicht immer persönlich sagen kann.

Der passende Spruch zur richtigen Zeit

Richtige Freundschaft muss sich natürlich nicht tagtäglich beweisen. Trotzdem freut sich jeder, wenn eine nette Geste, ein liebes Wort oder eben auch ein schöner Freundschaftsspruch zeigt, da denkt jemand an dich, da mag dich jemand. So ein kleiner Mehrzeiler kommt immer zur rechten Zeit. Freunde merken meist von allein, wann es mal wieder passend wäre, einen süßen Spruch für gute Freunde zu posten. Sprüche, wie: “Das tollste Gefühl ist, wenn ich weiß, dass ich genau dem Menschen etwas bedeute, der mir auf die gleiche Weise auch so viel bedeutet.” sind niemals falsch und können den einen oder anderen trüben Gedanken schnell wieder vertreiben. Wer auf seiner Facebook-Pinnwand liest “Wahre Freundschaft ist, wie ein Tattoo – sie bleibt für immer”, der weiß, hier mag mich jemand wirklich gern.

Freundschaften sind gut für die Seele

Jeder kennt diese Tage, wo einfach gar nichts klappen will. Genau dann sind Freunde für einen da. Manchmal wohnen sie leider so weit weg, dass ein Freundschaftsspruch auf Facebook als kleiner Trost oder als Aufmunterung reichen muss. Hier passt dann vielleicht: “Ein Freund ist ein Mensch, der dein Lächeln sieht und trotzdem spürt, dass deine Seele weint.” oder ”Freunde sind wie Sterne – man kann sie nicht immer sehen, aber sie sind immer da. Ich denke an dich!” Noch schöner ist es, wenn ein lustiger Spruch die traurige Freundin zum Lächeln bringt, so wie: “Lieber mit dir auf der Titantic, als mit Schneewittchen im Schloss”, der zeigt, dass man auch in schlechten Zeiten für die Freundin da ist.

Trackback URI

Hinterlassen Sie einen Kommentar