Freundschaftssprüche > Freundschaftssprüche für den Umzug: Den Abschied erleichtern    
Werbung

Freundschaftssprüche für den Umzug: Den Abschied erleichtern

Ein Umzug in eine andere Stadt oder gar ein anderes Land ist für eine gute Freundschaft immer ein trauriger Moment. Um die Trennung zu erleichtern, können passende Sprüche für ein Lächeln sorgen oder an gemeinsame Erlebnisse erinnern.

Entfernung spielt keine Rolle

Schöne und aufmunternde Sprüche zeigen, dass eine Freundschaft auch eine Distanz von mehreren Kilometern überdauern kann. Der Abschied am Umzugstag ist also keiner für immer, denn „Sind wir auch noch so weit getrennt, bist Du doch immer noch bei mir, denn in Gedanken, Herz und Traum – da bist Du immer nah bei mir.“ Auch wenn man sich nun nicht mehr täglich sehen kann, gibt es Möglichkeiten, um in Kontakt zu bleiben. „Ein großes Stück unseres Weges sind wir nun gemeinsam gegangen. Auch wenn sich unsere Wege trennen, Erinnerungen werden bleiben. Wir können uns ab heute schreiben und werden ewig Freunde bleiben.“

Ein Wiedersehen kommt bald

Ein Umzug bedeutet nicht Abschied für immer, deshalb sind auch Sprüche geeignet, die auf ein baldiges Wiedersehen hinweisen, schließlich kann man sich nach Möglichkeit an den Wochenenden oder im Urlaub schon bald wieder persönlich gegenüberstehen. „Was ist der Schmerz des Abschieds, verglichen mit der Freude des Wiedersehens?“ oder „Wenn Menschen auseinandergehen, so sagen sie: Auf Wiedersehen!“

Trackback URI

Hinterlassen Sie einen Kommentar